Menü

/kanzlei/rechtsanwalt-kindermann/item/42-justiz.html /kanzlei/rechtsanwalt-kindermann/item/43-rechtsanwaelte.html /kanzlei/rechtsanwalt-kindermann/item/44-stabler.html

Rechtsanwalt Peter Kindermann

content1

geb. am 22.1.1963 in Baden-Baden
Anwaltszulassung seit 08/1995
Fachanwalt für Arbeitsrecht und für Strafrecht

Korrespondenzsprachen: Spanisch, Französisch, Englisch

Zur Person von Rechtsanwalt Kindermann

Rechtsanwalt Kindermann ist Inhaber der Anwaltskanzlei Kindermann. Er hat von 1984-1990 Rechtswissenschaften in Bonn studiert. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt in Südamerika, wo er in verschiedenen Anwaltskanzleien tätig war, trat er 1991 in den juristischen Vorbereitungsdienst in Niedersachsen ein. Hier schloss er seine Ausbildung mit dem 2. juristischen Staatsexamen ab. RA Kindermann ist seit 1993 mit Monica Kindermann verheiratet und hat 2 Kinder.

RA Kindermann ist seit 2003 Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2005 zusätzlich Fachanwalt für Strafrecht. 

Im Strafrecht vertritt RA Kindermann seine Mandanten engagiert auf allen Gebieten des Strafrechts unter Einschluss des Betäubungsmittelrechtes. Er versucht unter Ausschöpfung aller prozessualen Rechte für seine Mandanten ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Im Arbeitsrecht prüft RA Kindermann gern ihren Arbeitsvertrag oder erhebt fristgerecht Klage, wenn dies nötig ist. Alle Aktionen werden immer unter Berücksichtigung des bestehenden Kostenrisikos des Mandanten durchgeführt. RA Kindermann klärt im Beratungsgespräch seine Mandanten über die entsprechenden Risiken umfangreich auf.

Im Erbrecht prüft RA Kindermann ihre Rechtsstellung als Erbe oder als Pflichtteilsberechtigter.

Im Verkehrsrecht setzt RA Kindermann ihre zivilrechtlichen Ansprüche gegen die gegnerische Haftpflichtversicherung durch. Er verteidigt Sie ferner in Straf-und OWI-Sachen im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr. Auch in diesem Bereich erfolgt durch RA Kindermann eine umfangreiche Aufklärung über entstehende Kosten.

 

 

 

Notfallnummer
0171 / 54 57 126

RAe_Kindermann-Boelle@t-online.de

Kanzlei Gera

Zabelstraße 14 (Nähe Hbf.)
07545 Gera
Tel. 03 65 / 8 00 30 52
Fax. 03 65 / 8 00 66 72

Öffnungszeiten

Montag 08.00Uhr - 17.00Uhr
Dienstag 08.00Uhr - 17.00Uhr
Mittwoch 08.00Uhr - 17.00Uhr
Donnerstag 08.00Uhr - 17.00Uhr
Freitag 08.00Uhr - 15.00Uhr

In Kooperation mit Rechtsanwalt Bölle

Bismarckstraße 5
95028 Hof
Tel. 092 81 / 140 54 33
Fax. 092 81 / 140 67 26

Öffnungszeiten

Sprechzeiten nach Vereinbarung