Aktuelles und Veranstaltungen

In Zusammenarbeit mit der Ökumenischen Akademie Gera findet am

28.03.2020 ein Vortrag von mir zum Thema

"Da wo die herkommen, würde man denen dafür die Hände abhacken -
Strafrecht International"


statt.

Beginn ist 19 Uhr in der Geraer Theaterfabrik, Clara-Zetkin-Straße 1, 07545 Gera.
Eintritt frei.

Details zur Veranstaltung ? Hier der Auszug aus dem Jahresprogramm der ÖA:

"Da wo die herkommen, würde man denen die Hände abhacken." hört man gelegentlich, wenn ausländische Straftäter überführt wurden und in hiesigen Gefängnissen ihre Strafe absitzen. Aber was sind eigentlich die Strafmaße und Strafen in den jeweiligen Herkunftsländern?

Der Geraer Fachanwalt für Strafrecht Peter Kindermann entführt uns - straffrei - in die Welt der Delikte und ihrer Ahndung in anderen Ländern. Ab wann wird gesteinigt und wo werden eigentlich wie viele Hände abgehackt? Ist das deutsche Strafrecht zu milde?

Ein informativer Abend mit einem Fachmann, der auch aus seinem Erfahrungsschatz mit dem deutschen Strafrecht berichten wird.